Stärken Sie

Ihren körper

Bad salzschlirf

und die Gesundheit

Das Heilbad Bad Salzschlirf blickt auf eine über 185-jährige Tradition im Gesundheitswesen zurück. Angefangen durch die Entdeckung der Heilquellen durch Dr. Martiny und dem Bekanntwerden als Gichtbrunnen Europas siedelten sich nach und nach immer mehr Betriebe an, sodass sich Bad Salzschlirf zum heutigen Gesundheitsstandort mit vier Kurkliniken entwickelt hat. Ganzheitlich ist dabei ein wichtiges Stichwort – Körper und Geist in Einklang bringen, seine Mitte finden und zur Ruhe kommen. Die beiden Trinkbrunnen tragen mit der Kraft des Wassers zum Wohlbefinden bei, der Solenebel des Gradier-Pavillons hilft dabei, einfach mal wieder tief durchzuatmen und die vielfältige Natur rund um Bad Salzschlirf tut ihr Übriges. Wandern, Nordic Walking, eine ausgiebige Radtour oder ein kleiner Spaziergang durch den herrlichen Kurpark – das ist Balsam für die Seele und stärkt Körper und Geist.

Kurkliniken

Auszeit für nachhaltige Gesundheit

Die Behandlungsmöglichkeiten und Indikationen der Gäste sind ganz unterschiedlich. Seien es orthopädische oder neurologische Problematiken, dermatologische oder psychische Leiden oder aber Vorsorge- und ambulante Kuren mit Medical Wellness Anwendungen – in Bad Salzschlirf kommt jeder auf seine Kosten.

Wellness Und Entspannung 4

Navigation

© Bad Salzschlirf